Die Ausbildungsoffensive Ruhrgebiet bei ihrem letzten Besuch im Gymnasium Heißen im Jahr 2017.

Gymnasium Heißen in Mülheim begrüßt Ausbildungsoffensive Ruhrgebiet

Auf ihrer Tour durch das Ruhrgebiet kommt die Ausbildungsoffensive auch nach Mülheim an der Ruhr. Hier besucht sie am Freitag, den 5. April ab 13:30 Uhr das Gymnasium Heißen. Es ist der erste Schultermin für die Sekundarstufe II im Ruhrgebiet. Mit an Bord sind die Unternehmen thyssenkrupp, Deichmann, opta data Gruppe und FOM Hochschule für Oekonomie & Management, die sich als Arbeitgeber vorstellen wollen. Sie werden Auszubildende mitbringen, die in einer lockeren Talk-Runde über ihren Weg ins Berufsleben und ihren aktuellen Arbeitsalltag berichten. Dabei stellen sie sich auch gerne den kritischen Fragen der anwesenden Schülerinnen und Schüler.

Gymnasien und Gesamtschulen, die die Ausbildungsoffensive Ruhrgebiet dieses Jahr ebenfalls gerne zu Gast hätten, können sich noch bewerben, entweder per E-Mail über info@ausbildungsoffensive-ruhrgebiet.de oder telefonisch beim Projektbüro unter 0201-7492324.

Die Ausbildungsoffensive Ruhrgebiet gibt es nun schon im dritten Jahr. Das Konzept ist von der Ausbildungsoffensive Essen entlehnt. Seit neun Jahren touren Essener Unternehmen erfolgreich durch Haupt-, Gesamt-, und Realschulen sowie Gymnasien der Stadt und machen Werbung für sich als künftigen Arbeitgeber.