Es läuft weiter rund: Deichmann geht erneut mit der Ausbildungsoffensive Essen auf Tour!

Der nächste Dauerläufer ist am Start: Nach der Zusage der FOM hat jetzt auch Deichmann seine Teilnahme an der Ausbildungsffensive Essen im Schuljahr 2022/23 bestätigt.

„Wir sind von dem Konzept der Ausbildungsoffensive vollkommen überzeugt“, sagt Marie Schmitz, die dem Tourauftakt bereits entgegen. Als Personalentwicklerin beim weltweit agierendem Schuhkonzern mit Sitz in Essen weiß marie schmitz, die Vorteile des innovativen Konzepts zu schätzen.

„Bei der Ausbildungsoffensive stehen nicht die Ausbilder oder Personalleitungen im Mittelpunkt, sondern die Azubis. Dadurch, dass sie in der Talkrunde offen über ihre Erfahrungen und über ihren Berufsalltag berichten, entsteht mit den beinahe gleichaltrigen SchülerInnen eine Kommunikation auf Augenhöhe“, so Schmitz weiter.

Das Konzept des Formats hat sich seit 2009 etabliert. Mit der informativ-unterhaltsamen Roadshow besucht die Ausbildungsoffensive weiterführenden Schulen im Ruhegebiet und erreicht mit jeder Tour rund 2.000 potenzielle BewerberInnen.

„Wir freuen uns sehr, dass Unternehmen wie Deichmann seit Jahren dabei sind“, erklärt Christian Schwarz, Geschäftsführer der ausrichtenden Kommunikationsagentur schüngelschwarz. „Die teilnehmenden Firmen suchen qualifizierten Nachwuchs, und die SchülerInnen erhalten durch die Veranstaltung eine Orientierung bei der Berufswahl. Dadurch ist die Ausbildungsoffensive ein Gewinn für alle Beteiligten.“

Die Ausbildungsoffensive steht auch in diesem Jahr unter der Schirmherrschaft des Essener Unternehmensverbandes und der Regionaldirektion NRW der Bundesagentur für Arbeit.

Schulen oder Unternehmen, die sich für die Teilnahme an dieser oder kommenden Touren der Ausbildungsoffensive interessieren, erreichen das Projektbüro telefonisch unter +49 201 749 23 24. Alternativ ist die Kontaktaufnahme per E-Mail an info@ausbildungsoffensive.de möglich.