Vorweihnachtliche Bescherung für die Ausbildungsoffensive: Denn das erfolgreiche Format zur Berufsorientierung hat bei einer Verlosung der ETB Miners den Hauptpreis gewonnen und ist ab sofort neuer Brustwerbepartner der Essener Zweitliga-Basketballer (Pro B).
„Was für eine irre Geschichte und tolle Überraschung“, freut sich Christian Schwarz, Initiator der Ausbildungsoffensive und Geschäftsführer durchführenden schüngelschwarz GmbH. Denn eigentlich wollte die Essener Kommunikationsagentur mit ihrer Teilnahme an der Verlosung lediglich die befreundeten Korbjäger unterstützen. „Und daran, dass wir tatsächlich gewinnen könnten, haben wir zu keiner Sekunde gedacht“, so Schwarz.
Nach Fortunas glücklicher Fügung war für die Verantwortlichen von schüngelschwarz umgehend klar, dass sie nicht ihr eigenes Logo auf den Trikots platzieren möchten, sondern das der Ausbildungsoffensive. „Denn das Thema Berufsorientierung ist für uns einfach eine Herzensangelegenheit, die noch viel mehr Aufmerksamkeit und Sichtbarkeit verdient“, begründet Christian Schwarz.
Auch Dieter Homscheidt, Geschäftsführer der Essener Basketballer freut sich über den neuen Schriftzug auf den Jerseys seines Teams: „Thematisch passt das super. Wir sind als Sportart Teil der Jugendkultur und kommen besonders bei jungen Menschen enorm gut an. Die Ausbildungsoffensive und die Miners sind ein perfektes Match!“
Daher haben beide Seiten auch direkt beschlossen, dass sie in den kommenden Tagen überprüfen werden, wo weitere Ansatzpunkte für Synergien aus gemeinsamen Maßnahmen liegen. „Es geht uns dabei um klare Win-Win-Situation“, erklärt Homscheidt.
Erstmals zu sehen sein wird das Logo der Ausbildungsoffensive auf den Trikots der Miners bereits an diesem Samstag (19.30 Uhr, Sporthalle Am Hallo), wenn der Tabellenführer aus Essen die Itzehoe Eagles empfängt.
Die Ausbildungsoffensive drückt schon jetzt kräftig die Daumen!
Foto: Marcel Rotzoll (www.black-cap-pictures.de)